Digital Health News

Kurze, prägnante News aus der Digital Health Welt, mit dem Fokus auf die Themen Gesundheits-Apps und Digitale Anwendungen (DiGA), E-Rezept und elektronische Patientenakte (ePA) 

Redakteur: js@joerg-schiemann.de
Große Wissenslücken zum E-Rezept

Große Wissenslücken zum E-Rezept

Vor rund sechs Wochen, am 1. Juli 2021, sollte das E-Rezept eingeführt werden. In der ursprünglichen Planung für ein halbes Jahr - quasi zum Üben - parallel zum rosafarbenen Formular 16 in Papierform. Doch der Zeitplan der Einführung hat sich geändert. Während an der...

Doch kein E-Rezept ab dem 1. Juli 2021!

Enttäuschend! Der ursprünglich für den 01.07.2021 geplante Start des E-Rezeptes wird nicht erfolgen und verschiebt sich! Die gematik gab bekannt, dass „noch im Juli“ wohl die ersten E-Rezepte im echten Versorgungsprozess Einzug halten. Ab dem vierten Quartal, also ab...

Mehr zu mir

Jörg Schiemann

Jörg Schiemann

Ich berate Unternehmen und Startups mit meiner Historie von über 25 Jahren in der IT-Branche und als Patient einer chronischen Erkrankung zu Digital Health Themen und Gesundheits-Apps, zum Beispiel im Betrieblichen Gesundheitswesen (BGM).

Über mich: Meine Geschichte

Kontakt: schiemann@meine-gesundheitshelfer.online

Ich möchte Apps & smarte Geräte für meine Gesundheit nutzen und monatlich kurz informiert werden

Sie haben eine Bestätigungsmail bekommen - bitte schauen Sie in Ihr Postfach!

Bitnami